Frotz, Rezrov und Nitfol haben uns in Enchanter geholfen, die Dunkelheit zu verbannen, verschlossene Tore zu öffnen und die Sprache der Tiere zu verstehen. Hier sind weitere Ideen für Zaubersprüche.
Geronz: Lässt organische Stoffe altern Holz verrottet, Leder wird brüchig, Obst reift und verfault. Ein vielseitiger Spruch, der auf Tiere und Menschen aber nur moderat wirkt.
Olifak: Macht, dass etwas geruchlos wird Nicht nur auf übel riechende Elixiere und aromatisierte Schmuggelware anzuwenden, sondern auch auf sich selbst, um den Hunden der Häscher zu entkommen.
Zwackel: Lässt den Besitzer eines Gegenstands erscheinen Hat der Zauberer einen Gegenstand aus dem persönlichen Besitz von jemand anderem, so kann er ihn auf magische Weise zu sich rufen. (Hoffentlich sind die Besitzverhältnisse geklärt.)
Feliza: Macht, dass sich ein Lebewesen wohl fühlt Als Selbsthilfe in ausweglosen Situationen, oder um griesgrämige Zeitgenossen zu Freunden zu machen.
Tembla: Versetzt einen Gegenstand in Schwingungen Hilfreich, wenn man einen überdimensionalen Gong zum Tönen bringen oder einer kraftlosen Liane wieder Schwung geben will.
Mit dem Lleps-Spruch (kehrt die Wirkung eines gelernten Zaubers um) aus Balances kann man aus diesen fünf Sprüchen auch zehn machen.
Beispiele, wie man die Enchanter-Zaubersprüche implementiert, gibt es für TAG und Inform.
09.12.2001, Martin Oehm
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