[ t e x t f i r e . d e - Startseite ]

Sitemap
Druckversion


Fünf

5 Verben für Objekte aus Papier

Ob Bücher, Zeitungen, Blätter, Zeitschriften, Kladden oder Geldscheine, meistens kann man gerade einmal das darauf Gedruckte lesen. Jedes Krimi-Abenteuer kann durch raffinierte Puzzles rund ums Papier gewinnen.

  • umblättern
    Siehe Deadline - einen Kalender sollte man auch umblättern können.

  • zerreißen
    Der Spieler wurde erpresst, aber jetzt hat er das belastende Foto in den Händen.

  • kleben
    Der zerissene Geldschein wird nicht mehr als Zahlungsmittel anerkannt? Zum Glück ist Tesa zur Hand...

  • falten
    Eine geheime Urkunde lässt sich nur in der Hemdtasche aus der Bibliothek schmuggeln.

  • schreiben auf
    Eine echte Programmier-Herausforderung, aber nützlich für Notizen, die man anderen Personen heimlich zuschiebt.

01.04.2001, Florian Edlbauer

 
[nach oben]