[ t e x t f i r e . d e - Startseite ]

Sitemap
Druckversion


Grand Prix 2006

Spiele

Vier Beiträge wurden dieses Jahr zum Grand Prix eingereicht. Bis zum 21. April können die Beiträge gespielt und bewertet, danach nur noch gespielt werden.

Die Spiele stehen als zip-Archiv oder alternativ als gezipptes Tape Archive zur Verfügung. Am bequemsten ist es wohl, sich alle Beiträge auf einmal herunterzuladen:

Die Spiele einzeln:

Folgende Interpreter werden benötigt.

  • Die T.A.G.-Dateien lassen sich auf Windows/DOS oder Linux mit der Text-Adventure-Maschine spielen. Die T.A.M. ist für DOS/Windows und als Linux-Portierung von Andrea Weikert verfügbar.

  • Für die z-Code-Dateien benötigt man einen z-Code-Interpreter. Ein guter ist Frotz, den es für verschiedene Plattformen im IF-Archiv gibt.

Für Windows-Benutzer gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket [zip, 950k] mit allen Spielen und allen benötigten Interpretern. Einfach die Batch-Dateien (*.bat) anklicken, um die Beiträge zu spielen.

Dieses Jahr gibt es auch für Linux-Benutzer ein Rundum-Sorglos-Paket [tgz, 392k]. Entpacken und dann mit ./spiele Spiel loslegen.

Jedes Spiel muss mindestens 15 Minuten gespielt werden. Wer eine Note vergeben und mit über den Sieger abstimmen möchte, muss sich nach 90 Minuten Spielzeit festlegen.

Wer mit allen vier Spielen durch ist, geht gleich weiter zur Abstimmungsseite.

01.04.2006, Martin Oehm

 
[nach oben]