[ t e x t f i r e . d e - Startseite ]

Sitemap
Druckversion


Grand Prix 2003

Gedanken zum Wettbewerb

Zum zweiten Mal wird nun der Grand Prix von textfire.de ausgerichtet. Was ist seit dem ersten Wettbewerb passiert und was ist zu erwarten?

Im Herbst 2001 entschloss sich Florian Edlbauer, auf eigene Faust einen Wettbewerb für deutschsprachige Textadventures auszurichten. Es gab eine kleine Szene, aber trotzdem war ungewiss, wieviele Autoren Spiele einreichen und auch wieviele Spieler ihre Ergebnisse einsenden würden.

Im April konnte dann über vier Spiele abgestimmt werden.

Seitdem ist einiges passiert: Donnerstags treffen sich die Textadventure-Freunde regelmäßig im Chat, ein neues Forum, auf dem über Textadventures diskutiert wird, konnte neue Leute anziehen und für die Techniker gibt es einen monatlichen Guru-Wettbewerb.

Aber es erschienen nur wenige, kurze Spiele.

Mit der Neuauflage des Wettbewerbs sollen die Autoren ermuntert werden, die Ideen, die sie in der Schublade haben, umzusetzen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder gute Beiträge gibt, die Werbung für das deutsche Textadventure sind, die Leute außerhalb der eingeschworenen Szene auf Texadventures aufmerksam machen.

Diskussionen sind da. Ideen offenbar auch. Also: Schreibt was!

01.11.2002, Martin Oehm

 
[nach oben]